Familientag 2005


Am 16. Juli war es wieder soweit, der Feuerwehrverein von Kirchbauna hatte zum Familientag eingeladen. Auch in diesem Jahr waren wieder rund 35 Mitglieder der Einladung des Vorstandes zum Feuerwehrhaus gefolgt.

Mit Kind und Kegel ging"s dann los zu einem gemütlichen Spaziergang durch die herrliche Umgebung unseres Ortes. Im Wald erwartete die Kinder eine tolle Überraschung, Körbchen mit Süßigkeiten und kleinen Spielen wurden gesucht und auch gefunden. Nach einer kurzen Erfrischungspause ging es dann zurück zum Feuerwehrhaus. Hier wartete bereits ein leckeres Kuchenbuffet auf die hungrigen Wanderer. Während die Kinder sich bei spielen aller Art vergnügten, gab es auch in diesem Jahr für die Erwachsenen wieder viel zu erzählen. Highlight war dann noch das Eintreffen der Jugendfeuerwehr, welche erstmalig mit zwei Mannschaften beim Baunataler Wettkampf antreten konnte. Mit den rund 25 Kids konnten dann noch zwei hervorragender dritte Plätze gefeiert werden. Am frühen Abend klang dann der zweite Familientag des Vereins der Kirchbaunaer Feuerwehr aus.

Auch in diesem Jahr war man sich einig, den von Detlef Hohmann hervorragend organisierten Familientag in 2006 zu wiederholen, vielleicht folgen dann noch ein paar mehr der fast 300 Mitglieder unserer Einladung.