Dartturnier 2006


Am Samstag den 18. November 2006 traf man sich zum diesjährigen Dartturnier des Vereins der freiwilligen Feuerwehr Baunatal " Kirchbauna e.V.

Trotz der vorangegangenen Einladung im Namen des Vereinsvorstandes, hielt sich die Teilnahme der Kameraden aus anderen Baunataler Wehren leider wieder in Grenzen. Dies sollte jedoch dem Spaß der verbliebenen 20 Teilnehmer keinen Abbruch tun. So konnten um 16 Uhr der Vereinsvorsitzende Markus Diegeler und der Stadtbrandinspektor Dirk Wicke ihre Grußworte an das Teilnehmerfeld richten und Turnierleiter Stefan Rohde die "Regie" übergeben.

In fast vierstündiger Spielzeit wurde nun im Doppel K.o.-System der neue Dartkönig 2006 ermittelt. Es waren allesamt spannende Duelle, von denen nur wenige nicht knapp zu Ende gingen. Am Ende standen sich Sebastian Gerlach aus Kirchbauna und Vorjahressieger Stephan Scheuer aus Altenritte im Finale gegenüber. Auch dieses Spiel war spannend und eng bis zum letzten Durchgang. Jedoch hatte Stephan Scheuer zum Schluss das glücklichere Händchen und gewann zum zweiten mal in folge den begehrten Titel des Dartkönigs.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Nils Krügener, neuestes Mitglied in der kirchbaunaer Einsatzabteilung, durch konzentriertes werfen durchsetzen.

Am Ende stand mal wieder das Fazit einer gelungenen Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal " Kirchbauna e.V. und die Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn die Pfeile wieder fliegen.