Dartturnier 2007


Während draußen längst die Dunkelheit den Tag verdrängt hatte und die Thermometer sich dem Nullpunkt näherten, schien die Hitze im Nebenraum der Feuerwehr Kirchbauna nur so in die Höhe zu schießen. Viele Zuschauer sowie die übrigen 16 Teilnehmer des Dartturniers hatten sich um die Finalpaarung zur Ermittlung des diesjährigen Dartkönigs gescharrt und machten die Luft zum schneiden. Sie waren es auch, die kurz vor 20 Uhr zusahen, wie zum letzten Wurf des Tages ansetzte und knapp vor seinem Konkurrenten Sascha Klima die geforderten 301 Punkte exakt auswarf.

Diesem Herzschlagfinale vorangegangen war ein Nachmittag abwechslungsreicher Partien in denen die Vereinsmitglieder und mehrere Baunataler Feuerwehrleute ihr Können im Umgang mit den kleinen Pfeilen unter Beweis stellten und im Doppel-K.O. System nach und nach die Platzierungen ausspielten.

Bei Bockwurst und Brötchen ließ man anschließend auf gewohnte Art und Weise das diesjährige Dartturnier der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbauna e.V. ausklingen und verabredete sich schon mal für das nächste Jahr an selber Stelle, wenn es heißt: Mögen die Spiele beginnen.