Ereignisse / Berichte


Aktionstag der Hessischen Jungendfeuerwehr – 08.05.2010

Am 8.5.2010 um 8.30 Uhr ging es los! Die Jugendfeuerwehr Kirchbauna und ihre Jungendfeuerwehrwarte machten sich auf zum Aktionstag der Hessischen Jungendfeuerwehr in Buseck

Lesen sie mehr ...

Aktion Sauberhaftes Baunatal - 27.03.2010

Morgens um 8:45 ging es los - die Jugendfeuerwehr und Ihre Jugendfeuerwehrwarte machten sich auf um die Wege rund um den Leiselsee zu reinigen.

Lesen sie mehr ...

VW-Werkfeuerwehr – 26.01.2010

Im Rahmen des Übungsdienstes fuhren wir zum Volkswagen-Werk, um dort die Werkfeuerwehr zu besichtigen.

Lesen sie mehr ...

Aktion Tannenbaum 2010

Am Samstag, 09.01.2010 war es mal wieder so weit - die Aktion "Tannenbaum" stand auf dem Tagesplan.

Lesen sie mehr ...

Schlittenfahren - 05.01.2010

Das Jahr beginnt für die Jugendfeuerwehr mit klirrender Kälte und haufenweise Schnee.

Lesen sie mehr ...

Jahresabschlussaktion- 22.12.2009

Bereits zu einem Ritual ist die alljährliche Jahresabschlussaktion geworden.

Lesen sie mehr ...

Jugendflamme in der Jugendfeuerwehr Kirchbauna

Am 08.07.09 war es mal wieder soweit. Die Jugendfeuerwehrkids haben die Jugendflamme erhalten. Die so genannte Jugendflamme gliedert sich in drei Stufen mit steigenden Alters- und Schwierigkeitsansprüchen.

Lesen sie mehr ...

Wettkampftaube im Feuerwehrhaus

Zu Beginn des Übungsdienstes entdeckt die Jugendfeuerwehr eine Taube im Feuerwehrhaus.

Lesen sie mehr ...

Die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Die heißersehnte Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr entgegenzunehmen, bildet den Höhepunkt eines jeden Jugendlichen während seiner Zeit in der Jugendfeuerwehr.

Lesen sie mehr ...

Ein Besuch bei der Feuerwehr

Wir suchen noch interessierte Jugendliche, die Mitglied bei uns in Kirchbauna bei der Jugendfeuerwehr werden möchten. Besucht uns!

Lesen sie mehr ...