Ärmelabzeichen


Aktuelles Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal Altes/Bisheriges Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal
Das aktuelle Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal hat einen silbernen Rand und wurde eingeführt, als in Baunatal die Uniformen mit den roten Streifen abgeschafft wurden. Bei der Feuerwehr Baunatal wurde das alte Ärmelabzeichen mit Ausmusterung der Uniformen mit Biese (= rote Streifen z.B. an der Uniformhose) abgeschafft und durch das neue Abzeichen mit silbernem Rand ersetzt.
"Erstes" Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal Ursprüngliches Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbauna
Dieses Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal wurde getragen, bevor das Stadtwappen in das Ärmelabzeichen aufgenommen wurde. Dieses Ärmelabzeichen wurde von den Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbauna vor dem Zusammenschluss zur Freiwilligen Feuerwehr Baunatal getragen.